Cäsar und sein Kränzchen

Das traditionelle Zeltlager der Föhrener Arbeiterwohlfahrt (Awo) führte diesmal 55 Kinder in die Vulkaneifel. Am Sportplatz in Brockscheid wurde sogar ein selbst geschriebenes Theaterstück aufgeführt.

 Kinder führen im Awo-Zeltlager das Theaterstück „Dem Cäsar sein Kränzchen“ auf. Foto: Awo Föhren

Kinder führen im Awo-Zeltlager das Theaterstück „Dem Cäsar sein Kränzchen“ auf. Foto: Awo Föhren

Föhren/Brockscheid. (red) Mit Ausdauer, Elan und jeder Menge eigener Ideen waren 55 Kinder bei der Sache, als es im Awo-Ferienzeltlager in Brockscheid in der Eifel galt, ein eigenes Theaterstück zu schreiben und aufzuführen. Mit ihren ehrenamtlichen Helfern bastelten die Kinder die ganze Woche über an Kostümen und Requisiten für das Stück "Dem Cäsar sein Kränzchen". Trotzdem blieb noch viel Zeit für Spiel, Sport und Ausflüge. Fahrten wurden unter anderem ins Erlebnisbad nach Cochem, in den Tier- und Freizeitpark Klotten und auf die Cochemer Burg unternommen. Neben einer Dorf-Rallye und dem Römer-Theater gehörte ein großes Fußballturnier zu den Höhepunkten des Zeltlagers. Die verschiedenen Zeltgruppen kickten den Sieger untereinander aus.Trotz durchwachsenen Wetters hatten die 55 Kinder, ihre zwölf Betreuer und das vierköpfige Küchenteam in der Vulkaneifel viel Spaß. Auch wenn sie sich oft mit "Händen und Füßen" verständigen mussten, fühlten sich auch sechs Kinder aus der französischen Partnergemeinde von Föhren, Monéteau, sehr wohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort