Dachs und Fuchs auf der Spur

SCHWEICH. (red) "Der Findefuchs" - die Hauptfigur aus dem gleichnamigen Büchlein -, hat die Schüler der Unterstufe eins und zwei der Levana-Schule Schweich in den vergangenen Wochen beschäftigt. Interessante Informationen über das Leben des Fuchses und des Dachses wurden ihnen im Unterricht vermittelt.

Sie lernten zum Beispiel, warum ein Dachs nie einen Fuchsbau weiterbewohnt, der Fuchs jedoch durchaus einen Dachsbau. Vertieft wurde dieses Wissen durch einen Unterrichtsgang in den Wald. Geführt von Förster Michael Gillert machten sich die Schüler mit ihren Lehrern auf den Weg, um Fuchs- und Dachsbauten zu finden. Unterwegs wurden verschiedene Käfer, Spuren und andere Besonderheiten unter fachmännischer Anleitung bewundert. Nach einer Klettertour waren die Schüler dann am Ziel: Viele Ein- und Ausgänge zu den Bauten waren zu sehen. Der Dank der Kinder galt Förster Gillert, ohne den diese Tour nicht möglich gewesen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort