Der Nikolaus kommt übers Wasser

Igel. (pem) Glänzende Augen waren bei den Kindern an der alten Igeler Fähranlegestelle zu sehen, als der Nikolaus mit dem Rettungs- und Löschboot "Petrus" der Berufsfeuerwehr Trier über die Mosel gefahren kam und zur Bescherung an Land ging.Trotz widriger Wetterverhältnisse waren viele Erwachsene mit ihren Kindern gekommen, um den Nikolaus zu begrüßen - eine Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Igel mit Wehrführer Winfried Bindges und seinen Mannen.

Geleitschutz gab dem Nikloaus sogar die Wasserschutzpolizei Trier. Den Kindern aus Igel, Liersberg und Umgebung war die Spannung in deren Gesichtern abzulesen. Zu den Klängen der Jungmusiker des Musikvereins Lyra und den Igeler Singing Kids wurde der Nikolaus mit seinen Engeln Sarah und Tatjana Welsch musikalisch begrüßt. Die Bescherung fand im Gemeindehaus statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort