Der Spielplatz ist schon fertig

Die 1400-Seelen-Gemeinde wächst beständig. Das wird auch am Beispiel des Baugebietes "Aetel II" deutlich. Von den 52 hier ausgewiesenen Baustellen befinden sich bereits 30 in der Bebauung. Und noch während rundum die Häuser im Entstehen sind, wurde schon jetzt der erste Kinderspielplatz fertig gestellt.

 Gemeinsam mit freiwilligen Helfern bringen Herbert Heidrich und Wolfgang Annen das Stehkarussell an. Foto: RWE

Gemeinsam mit freiwilligen Helfern bringen Herbert Heidrich und Wolfgang Annen das Stehkarussell an. Foto: RWE

Pluwig. (red) Ortsbürgermeister Wolfgang Annen hat allen Grund zur Zufriedenheit. Pluwig entwickelt sich sehr gut. Rund 22 000 Euro hat die Gemeinde in den Spielplatz investiert, rechnet Wolfgang Annen vor. Freiwillige Helfer haben mit angepackt und so die Kosten niedrig gehalten. Mit unter den Helfern auch Herbert Heidrich. Über seinen Arbeitgeber, die RWE Rhein-Ruhr, hatte er 2000 Euro für den Spielplatz erhalten. Geld, das aus dem Projekt "Aktiv vor Ort" kommt. Damit unterstützt der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen. Für Ortsbürgermeister Annen war das ein willkommener Beitrag: "Von diesem Geld konnten wir ein Stehkarussell kaufen und den eingesparten Betrag so einem anderen Projekt in der Gemeinde zuführen".Positive Rückmeldungen zur Fertigstellung des Spielplatzes hat Annen natürlich bereits erhalten. Eine Anwohnerin brachte es nämlich auf den Punkt: "Sie war überrascht und meinte, es sei nicht unbedingt üblich, dass in einem Neubaugebiet ein Kinderspielplatz mit der Schnelligkeit realisiert wird", freut sich Ortschef Annen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort