Der Wein aus dem Tal in seiner ganzen Vielfalt

Gleich zweimal lädt der Ruwer-Riesling e.V. in den kommenden Wochen zu besonderen Veranstaltungen ein. Die "kulinarischen Ruwer-Riesling-Abende" und der "Ruwer-Riesling-Weinmarkt" stehen bevor.

Kasel/Mertesdorf/Waldrach. (dis) Der Ruwer-Riesling e.V. erwartet in den kommenden Wochen in den Weinbau-Gemeinden des unteren Ruwertales wieder viele Gäste. Kulinarische Gaumenfreuden und beste Tropfen aus den Kellern stehen auf dem ausgefeilten Programm.

Bei den kulinarischen Abenden werden den Gästen zu einem Fünf-Gang-Menü jeweils drei passende, hochwertige Weine serviert. Sie werden vorab von einer unabhängigen Jury blind verkostet und nach dem DLG-Prüfschema mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet.

Folgende Restaurants bieten in diesem Jahr die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Ruwer-Riesling e.V. an: Donnerstag, 5. November: "Grünhäuser Mühle" in Mertesdorf (bereits ausverkauft), die "Schnitzelstube" im Haus der Ruwer in Kasel, Telefon 0651/9950435; Freitag, 6. November: das "Weinhaus Neuerburg" in Kasel, Telefon 0651/9950088; Samstag, 7. November: der "Paulinerhof" in Kasel, Telefon 0651/9679090. Die Gastronomen wollen attraktive Menüs anbieten. Die Weine weden von anerkannten Weinexperten des Ruwer-Riesling e.V. präsentiert. Der Kostenbeitrag beträgt 65 Euro für das Menü und die Weine.

Weinmarkt am 13. und 14. November in Waldrach



Der Ruwer-Riesling e.V. lädt alle interessierten Weinliebhaber bereits eine Woche später wieder zum großen Ruwer-Riesling Weinmarkt ein. Der Weinmarkt findet - wie schon in den vergangenen zwei Jahren - im großen Saal des Rathauses der Verbandsgemeinde Ruwer in Waldrach, Untere Kirchstraße 1, statt. Die Weinfreunde können sich auf rund 130 erlesene Weinspezialitäten von der Ruwer freuen, die alle von einer unabhängigen Jury geprüft wurden.

Alle Weine können probiert werden, solange der Vorrat reicht. Dazu werden wie jedes Jahr kleine Leckereien gereicht. Der Weinmarkt ist geöffnet am Freitag, 13. November, von 18 bis 22 Uhr und am Samstag, 14. November, von 17 bis 22 Uhr. Der Einlass erfolgt an beiden Tagen bis 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt neun Euro für Mitglieder des Ruwer-Riesling e.V. und zwölf Euro für Nichtmitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort