Diamantenes Jubiläum

Es war ein besonderer Tag: Vor 60 Jahren gab sich das Ehepaar Meirer das "Ja"-Wort und erneuerte nun das Eheversprechen.

 Luise und Rudolf Meirer (Mitte) feiern mit Verwandten und weiteren Gratulanten. TV-Foto: Katja Krämer

Luise und Rudolf Meirer (Mitte) feiern mit Verwandten und weiteren Gratulanten. TV-Foto: Katja Krämer

Fell-Fastrau. (kat) "Wir haben uns beim Tanzkränzchen kennengelernt", sagt die 82-jährige Luise Meirer. Im Juni 1948 wurde geheiratet. Die Arbeit rund um den Rebstock für den eigenen Winzerbetrieb hat das gemeinsame Leben geprägt. "Ich gehe auch heute noch mit in den Weinberg", bemerkte der 81-jährige Rudolf Meirer. Das sympathische Paar hat zwei Töchter und einen Sohn sowie sechs Enkelkinder. Sich anzupassen und auch mal zurückzustecken, sei das Rezept ihrer langen Ehe, verrät Luise Meirer. Das Leben sei eben nicht immer nur "Jubel-Trubel". Ihr Eheversprechen haben sie in einer Messe mit Pastor Andreas Bronder in der Kirche in Fell-Fastrau erneuert. Am gleichen Ort wie vor 60 Jahren. "Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir diesen Moment erleben konnten", sagt das Paar. Zahlreiche Gatulanten kamen zu ihrem Fest in den Winzerkeller in Fell, der von einer ihrer Töchter und deren Familie betrieben wird. Allen voran die gesamte Verwandtschaft. "Wir gratulieren", sang der Männergesangverein Fell, und ebenso überbrachte die Bergmannskapelle musikalische Glückwünsche. Helmut Reis, Kreisbeigeordneter, Rudolf Körner, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Schweich sowie Helmut Schneiders, Bürgermeister von Fell und Christian Bales, Ortsvorsteher von Fell-Fastrau gratulierten dem rüstigen Ehepaar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort