Die Bloas rockt für die Renn-Ente

Ein Benefizkonzert mit der "Leiendecker Bloas" zugunsten der Nestwärme e.V. findet am Freitag, 4. April, 21 Uhr, in der Schweicher Bodenländchenhalle statt. Veranstalter ist der Gewerbeverein Schweich. Karten zum Preis von drei Euro gibt es an der Abendkasse.

 Quietschegelb gehen die Renn-Enten am 4. Mai in Schweich an den Start. TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Quietschegelb gehen die Renn-Enten am 4. Mai in Schweich an den Start. TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Schweich. (red) Das Besondere: An diesem Abend erhalten die Freunde der Trierer Mundart-Combo Eintrittskarten in Form von Patenscheinen für das vom Trierischen Volksfreund präsentierte Nestwärme-Entenrennen, das am Sonntag, 4. Mai, im Rahmen des "Fests der Römischen Weinstraße" am Schweicher Fährturm stattfindet.Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen werden Helmut Leiendecker und Band für Stimmung sorgen, zum anderen hat jeder Besucher einen Monat später die Chance auf attraktive Gewinne wie eine Griechenland-Reise oder ein Fahrertraining auf dem Nürburgring. Die Leiendecker Bloas stellt sich erneut in die Dienste des Vereins, der sich für Familien und Alleinerziehende mit schwerstkranken oder behinderten Kindern in der Region Trier einsetzt. Der Erwerb eines Patenscheins für eine der Gummi-Enten als gleichwertiger Ersatz für eine Eintrittskarte ist eine weitere wirkungsvolle Unterstützung für die gemeinnützigen Nestwärme-Projekte.Der Nestwärme e.V. Deutschland, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das populäre "Entenrennen" ausrichtet, ist mit dieser Idee als einziger Veranstalter der Region Trier durch "Deutschland - Land der Ideen", einer bundesweiten Initiative unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler, ausgezeichnet worden. Die insgesamt 10 000 kleinen gelben Enten sind zurzeit im Trainingslager, bevor sie am 4. Mai allesamt am Schweicher Fährturm auf der Mosel ins Rennen geschickt werden. Präsentiert wird die dritte Auflage des Entenrennens vom Trierischen Volksfreund; Initiator ist die Volksbank Trier eG, Mitausrichter sind der Gewerbeverband Schweich und dessen Mitgliedsbetriebe. Bei den ersten beiden Rennen in Trier und Saarbrücken gingen insgesamt über 20 000 Enten an den Start. Preise im Wert von 10 000 Euro

Der Startschuss am 4. Mai fällt um 12 Uhr am Schweicher Fährturm. Insgesamt werden an diesem Tag Preise im Wert von über 10 000 Euro ausgeschüttet.Weitere Patenscheine können sowohl in den 23 Volksbank-Filialen in der Region Trier, in der Nestwärme-Hauptgeschäftsstelle in der Christophstraße 1 in Trier als auch im Handel über den Gewerbeverband Schweich erworben werden. Die Patenstellen sind mit entsprechenden Plakaten gekennzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort