Diebstahl und Sachbeschädigung

Aluminium in Trierweiler und Eisensäulen, die vor einem Schweicher Geschäft standen , wurden entwendet. Zudem wurde ein PKW auf einem Parkplatz in Longuich beschädigt.

Trierweiler/Schweich/Longuich. (red) Größere Mengen von Aluminiumprofilen sind von unbekannten Tätern vom Gelände des ehemaligen Regenrückhaltebeckens in Trierweiler entwendet worden. Die 30 Metallstützen, 30 bis 40 Aluminiumrahmen und zwei Aluminiumtüren gehören zu einem Gewächshaus, das dort aufgebaut werden sollte. Die Metallteile wurden vermutlich in der Zeit zwischen Mittwoch, 16. Januar, und Freitag, 18. Januar, entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Offenbar dieselben Täter haben in dem genannten Zeitraum auf dem nur wenige Meter entfernten Gelände des neuen Regenrückhaltebeckens ebenfalls ein Aluminiumgeländer entwendet. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Trier unter Telefon 0651/9779-3200. Zudem wurde ein auf dem Mitfahrerparkplatz an der L 150/Weinstraße abgestellter PKW zwischen Sonntagmorgen, 4.30 Uhr, und Sonntagabend, 19.20 Uhr, beschädigt. Der Geschädigte hatte seinen silberfarbenen VW Bora auf dem Parkplatz abgestellt. Vermutlich ist das andere Fahrzeug beim Zurücksetzen in die linke Seite des VW gefahren. Von dem Unfallverursacher ist nur bekannt, dass es sich möglicherweise um ein rotes Fahrzeug handelt. Der Sachschaden an dem beschädigten VW Bora beträgt zirka 1000 Euro. Außerdem wurden drei Eisensäulen, die zu Dekorationszwecken vor einem Geschäft in der Isseler Straße aufgestellt waren, am Sonntagabend, 20. Januar, zwischen 17.30 und 18 Uhr gestohlen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort