Doch nur ein Retter in der Not?

Föhren/Schweich · Vermeintlicher Kripobeamter hat sich gemeldet.

Föhren/Schweich (red) War alles am Ende nur ein großes Missverständnis? Der Mann, der sich am 1. Mai in den frühen Morgenstunden in Föhren als Kriminalbeamter ausgegeben haben soll (der TV berichtete), hat sich inzwischen bei der Polizeiinspektion Schweich gemeldet. Nach Auskunft der Polizei stellt er die Begegnung mit der Frau und den anschließenden Geschehensablauf abweichend dar. Der Mann bestreitet, sich als Polizist ausgegeben zu haben. Er habe einen Streit gehört und sei davon ausgegangen, dass die Frau möglicherweise Hilfe brauche. Deshalb habe er angeboten, die Polizei zu verständigen.
Laut Polizei soll nun geprüft werden, ob überhaupt ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt oder es lediglich zu einem Missverständnis zwischen den Beteiligten gekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort