Don Bosco begrüßt den Nikolaus

Zum Weihnachtsmarkt im und um das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg hatten die Einrichtungsleitung, die Mitarbeiter und die Jugendlichen eingeladen - und viele Besucher waren trotz des schlechten Wetters gekommen, um sich am umfangreichen Angebot mit einem musikalischen Rahmenprogramm zu erfreuen.

 Überraschung für die Kleinen: Der Nikolaus hat Geschenke im Gepäck. TV-Foto: Peter Meier

Überraschung für die Kleinen: Der Nikolaus hat Geschenke im Gepäck. TV-Foto: Peter Meier

Welschbillig-Helenenberg. Der traditionelle Weihnachtsmarkt des Jugendhilfezentrums Don Bosco Helenenberg sei ein "echter Publikumsmagnet", sagte eine Besucherin, die aus Luxemburg angereist war. An zahlreichen Ständen im Gewölbegang des Haupthauses und im adventlich geschmückten Innenhof konnten handgefertigte Produkte der Werkstätten und Gruppen wie Gestecke, Weihnachtsschmuck und Adventskränze erworben werden. Unterstützt wurde das Jugendpflegezentrum Don Bosco von sozialen Einrichtungen der Region. Die Hausbäckerei sorgte für das leibliche Wohl. Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz. Der Nikolaus hatte auf dem Helenenberg Station gemacht, um die Kinder mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Für die musikalische Umrahmung mit Einstimmung auf die Weihnachtszeit sorgten Musikgruppen aus der Region.

Die Leiterin des Jugendpflegezentrums, Sieglinde Schmitz, zog eine positive Bilanz: "Überraschend war es schon, dass so viele Besucher trotz der schlechten Witterung den Weg zum Helenenberg gefunden haben." Aber das sei schließlich auch ein besonderer Lohn für alle Beteiligten, "die sich mit selbst gebastelten Produkten am Weihnachtsmarkt beteiligt haben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort