Dorfolympiade der Höhepunkt

Zwei Tage stand die Ortsgemeinde Udelfangen im Mittelpunkt des traditionellen Oktoberfestes. Musik, Tanz und als Höhepunkt die Dorfolympiade sorgten für gute Unterhaltung sehr zur Freude der vielen Besucher.

 Geschicklichkeit und ein gutes Auge waren beim Elias-Zielspritzen gefordert. TV-Foto: Peter Meier

Geschicklichkeit und ein gutes Auge waren beim Elias-Zielspritzen gefordert. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler-Udelfangen. (pem) Beim traditionellen Oktoberfest in Udelfangen, veranstaltet von den Ortsvereinen mit Ortsvorsteher Matthias Burg an der Spitze, darf die "Dorfolympiade" nicht fehlen. Bereits zum 15. Mal waren Kraft, Geschicklichkeit und Mut bei der Ermittlung der Siegermannschaften gefragt. Fünf Herren- und drei Damenteams gingen an den Start. Die Disziplinen Maßkrughalten, Tauziehen, Traktorziehen, Hinkelsteinwurf und Elias-Zielspritzen standen auf dem Spielplan - und es kam zu spannenden Wettbewerben. Bei der Preisverteilung bedankte sich Ortsvorsteher Matthias Burg bei allen Teilnehmern für das faire Verhalten und überreichte den Gewinnern ihre wohlverdienten Preise. Eröffnet wurde das Oktoberfest im Festzelt am Samstag mit Darbietungen des Musikvereins "Frohe Klänge" Sirzenich unter der Leitung von Alexander Teggers. Anschließend konnte das Tanzbein mit der Band "Stilecht" geschwungen werden. Nach dem Festgottesdienst am Sonntag mit Pfarrer Hermann Zangerle spielte der Musikverein "Cäcilia" Udelfangen (Leitung Yvonne Bamberg) zum Frühschoppenkonzert auf. Nach der Siegerehrung sorgte der Musikverein Mesenich unter der Stabführung von Klaus Bauer für einen unterhaltsamen Ausklang des Oktoberfestes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort