Eigene Rocksongs statt Chartmusik

Es war zwar nicht so groß wie "Rock am Ring", doch die Stimmung war genauso super: Beim Bekonder "Rock im Schloss"-Abend mit vier Bands ließen es mehrere hundert Zuhörer ordentlich krachen.

Bekond. (mer) Gleich vier ambitionierte junge Bands aus der Region hatten die Organisatoren von "Bekond Aktiv" für den Abend im bestens für ein Open-Air-Konzert geeigneten Bekonder Schlosshof verpflichtet. Insgesamt fünf Stunden standen die Bands "Ghosts in the Attic", "Mayque", "SixNil" und "Be Good" auf der Bühne. Die ersten drei Bands spielten zum Teil zwar auch gelegentlich gecoverte Mainstream-Musik, doch lag ihr Schwerpunkt auf eigenen Rocksongs, die beim Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurden. Besonders die Hauptgruppe "Mayque" um die Hermeskeiler Sängerin Meike kam mit ihren eigens komponierten Deutschrock-Liedern beim Bekonder Publikum an. "Von Mayque werden wir sicher noch viel hören, die haben enormes Potenzial", mutmaßen Anna Portz und Linda Andres vom Verein "Bekond Aktiv". Die beiden Jugendlichen zählen zum Team, das den Abend organisiert hat. Viele Jugendliche stehen den ganzen Abend vor der Bühne und feiern die Bands geradezu frenetisch. Es ist ein Glücksfall, dass der Bekonder Schlosshof für die Veranstaltung genutzt werden darf. Die alte Burg aus dem Jahr 1203 ist eine ideale Kulisse. Im November soll es eine neue Auflage von "Rock im Schloss" geben. Die ersten Gespräche mit Bands werden bereits geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort