Ein Hoffest und weitere Höhepunkte

Mehring · Mit Musik, Wein, Gesang und Tanz ist in der Straußwirtschaft Alter Keller die Saison ausgeklungen. Für Stimmung sorgten die Winzerkapelle Mehring sowie Erika Linster und Johannes Schmotz.

Mehring. Mit einem gelungenen Winzerhoffest in der Straußwirtschaft Alter Keller endete die Saison im Weinort Mehring. Eingeladen hatte der örtliche Touristikverein. Für Stimmung sorgte von Anfang an die Winzerkapelle Mehring unter Leitung von Walter Madert. Begeistert stimmten alle ein, als die Gesangssolisten Erika Linster und Johannes Schmotz das Mosellied "Wenn der Wein blüht, ist es schön an der Mosel" sangen.
Dem folgten weitere Hits, die die Gäste gerne mitsangen und schunkelten. Zahlreiche Mehringer und ihre Gäste erlebten so bei Musik, Gesang, Tanz und Wein einen gelungenen Abend. Ortsbürgermeister Jürgen Kollmann und der Vorsitzende des Touristikvereins, Helmut Reis, bedankten sich bei den Vereinen, den Mitwirkenden und besonders bei Familie Schmitt, denn ohne diese wären solche Gästeabende nicht möglich.
Die Weinkönigin der Römischen Weinstraße, Lena (Endesfelder), die 19 Weindörfer von Kenn bis Trittenheim vertritt, war mit ihren Prinzessinnen Nadine (Weber) und Jacqueline (Annen) gekommen. Die Mehringer Ortsweinkönigin des vergangenen Jahres, Carina I. (Schneider), war in Vertretung der amtierenden Anne II. (Gutheil) ebenfalls dort.
Hausherrin Christel Schmitt sagte: "Wir haben auch in diesem Jahr wieder langjährige Gäste und viele neue begrüßt. Besucher kamen unter anderem aus Schweden, England, Belgien und Luxemburg." Das Hoffest symbolisiert zwar den Abschluss der Saison, jedoch wird es auch weiterhin besondere Höhepunkte in dem Moselort geben. Am Samstag, 22. November, spielt die Winzerkapelle Mehring ein Konzert unter dem Motto "Musicals - that\'s entertainment" in der Pfarrkirche St. Medardus in Mehring. Durch das Programm wird Pastor Michael Meiser führen. pitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort