Ein Nest für viele Kinder

Der neue Bolz- und Spielplatz im Langsurer Ortsteil Grewenich steht den Kindern nach der offiziellen Einweihung ab sofort zur Verfügung. Beim Bau der Anlage engagierten sich viele Grewenicher Bürger.

 Die Kinder aus Grewenich freuen sich auf dem neuen Spielplatz über das „Vogelnest“. TV-Foto: Peter Meier

Die Kinder aus Grewenich freuen sich auf dem neuen Spielplatz über das „Vogelnest“. TV-Foto: Peter Meier

Langsur-Grewenich. (pem) "Als Treffpunkt für Jung und Alt" bezeichnete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland, den neuen Bolz- und Spielplatz in Langsur-Grewenich bei der Einweihungsfeier. Rutschbahn, Schaukel und ein "Vogelnest" sowie Ruhebänke wurden dort installiert, worüber sich vor allem die Kinder freuten.

Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Orth lobte die vielen ehrenamtlichen Stunden der Grewenicher Bürger. Eine Teil-Finanzierung kam aus dem Erlös eines Gemeindefests im Ortsteil, der dem Bau des Platzes zugute kam.

Ortsvorsteher Helmut Neises war stolz auf "seine" Einwohner: "Ich bedanke mich bei allen freiwilligen Helfern für den tollen Einsatz, ohne den die Baumaßnahme kaum möglich gewesen wäre."

"Gottes Segen" gab es durch Pastor Wilhelm Reichardt, der den Platz einsegnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort