Ein Traum in Blau

Eine Riesenresonanz fand das erste Oldtimertreffen der Ralinger Oldtimerfreunde mit einer prächtigen Kulisse von Personenwagen, Bulldogs und Zweirädern. Über 150 Fahrzeuge "aus der guten alten Zeit" mit ihren Besitzern waren der Einladung gefolgt. Tausende Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht heraus. Ein unterhaltsames Programm mit vielen Aktionen rundete das zweitägige Geschehen ab.

 Im Mittelpunkt bei den Bulldogs stand immer wieder der Lanz Baujahr 1939. TV-Foto: Peter Meier

Im Mittelpunkt bei den Bulldogs stand immer wieder der Lanz Baujahr 1939. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen. (pem) Die Oldtimerfreunde aus Ralingen haben Mut bewiesen, das erste Oldtimertreffen in Ralingen zu veranstalten. Und sie haben recht behalten.

Die Zuschauerresonanz war überwältigend, denn mehrere Tausend Gäste waren zum Oldtimerspektakel gekommen, wobei über 150 Fahrzeuge mit ihren Besitzern für ein besonderes Ereignis im Sauertal sorgten.

Im Mittelpunkt der Bulldogs standen unter anderen die her ausgeputzten Boliden von den Herstellern Lanz, Kramer, Mc Cormick, Eicher, Deutz, Porsche und Hanomag.

Auch bei den Personenkraftwagen von Borgward, Triumph, Mercedes und MG gab es glänzende Augen bei den Besuchern. Aber bei so einem Oldtimertreffen dürfen natürlich auch die Zweiräder von beispielsweise Kreidler, Zündapp, DKW, Honda und BMW nicht fehlen.

Der Hauptorganisator der Veranstaltung, Jupp Huss aus Ralingen, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte, zog eine positive Bilanz: "Dass so viele Teilnehmer und Besucher zu unserem ersten Oldtimertreffen kommen würden, das hatte ich mir selbst im Traum nicht vorstellen können. Aber wie man sieht, haben sich unsere Bemühungen gelohnt. Dies gibt uns Ansporn, auch in Zukunft mit solchen Veranstaltungen an die Öffentlichkeit zu treten."

Zum unterhaltsamen Programm gehörten auch Planwagenfahrten, Kunstschnitzen und Vorführungen mit der Motorsäge von Max Krischler und Tom Reder sowie eine Country- und Oldtimerfete. Die Jugendfeuerwehr Ralingen mit Jessica Müller an der Spitze demonstrierte bei einer Übung ihren guten Ausbildungsstand.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikverein Ralingen-Godendorf mit Dirigentin Steffi Hontheim. Ein weiterer Höhepunkt war die Sternfahrt mit vielen Boliden durch das Sauertal.

Jupp Huss bedankte sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern und besonders bei den Ralinger Feuerwehrkameraden für die tatkräftige Unterstützung "rund um das Oldtimertreffen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort