Ein neuer Elektroherd fürs Mittagessen der Senioren

Riveris · Der Verein Seniorenhilfe Unteres Ruwertal lädt einmal wöchentlich in Riveris Senioren zum Mittagessen ein. Landrat Günther Schartz, Bürgermeister Bernhard Busch und weitere Verantwortliche haben sich bei einem Besuch über das Projekt informiert.

 Gut zwei Dutzend ältere Bürger aus Riveris treffen sich einmal wöchentlich zum Mittagstisch der Seniorenhilfe Unteres Ruwertal. Foto: privat

Gut zwei Dutzend ältere Bürger aus Riveris treffen sich einmal wöchentlich zum Mittagstisch der Seniorenhilfe Unteres Ruwertal. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Riveris. Der Seniorenmittagstisch findet jeden Mittwoch für 28 angemeldete Senioren statt. Um für so viele Leute frisch kochen zu können, braucht man auch die richtigen Geräte. Deshalb kamen die von Landrat Günther Schartz vermittelte größere Spende und eine weitere Spende des Kulturvereins Riveris gerade richtig für die Anschaffung eines neuen Elektroherdes.
Die Vorsitzende Alberta Wahl von der Seniorenhilfe Unteres Ruwertal e.V. begrüßte außer Landrat Schartz auch noch Bürgermeister Bernhard Busch, Ortsbürgermeisterin Monika Thömmes, die Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Riveris Heike Schünemann und Oberamtsrat Dieter Ackermann von der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Bürgermeister Busch habe immer ein offenes Ohr für den Verein und stehe bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Wahl dankte auch Ortsbürgermeisterin Thömmes dafür, dass der Mittagstisch im Gemeindehaus stattfinden kann, sowie dem DRK in Riveris, ohne dessen Unterstützung die Senioren nicht rechtzeitig zum Mittagstisch kommen könnten.
Nicht zu vergessen seien die Helfer des Vereins, die sehr viele unentgeltliche Ehrenamtsstunden aufwenden für den Seniorenmittagstisch, für den Begleitdienst zu Ärzten oder Krankenhausambulanzen und für den Einkaufsservice. Dies sei nicht selbstverständlich - was schon daran deutlich werde, dass der Verein seit Monaten vergeblich auf der Suche nach ehrenamtlichen Fahrern ist. red
Wer ehrenamtlich mitarbeiten will, kann sich bei der Seniorenhilfe Unteres Ruwertal e.V. melden, Telefon 06500-/1761 oder 06500/1356.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort