Eine Erneuerung in Zeitlupe

Verkehr

Zum Artikel "B 53 ab Montag für sechs Wochen gesperrt" (TV vom 22. Mai):
300 Kilometer fahre ich oft im Jahr, um in Pölich schöne Tage zu verleben und guten Wein zu trinken. Dies ist mir jetzt sechs Wochen lang nicht mehr möglich; Pölich ist von der Welt abgeschnitten, weil hochkarätige Planer und Straßenbauer eine Ministrecke in Zeitlupe erneuern wollen. Die vorgegebene Umleitungsstrecke ist vor allen Dingen den Einwohnern nicht zuzumuten. Wo leben wir eigentlich? Vor über 70 Jahren hätten Straßenbauer solch einen Miniauftrag in maximal drei Tagen erledigt; warum benötigt man heute dazu sechs Wochen? Vielleicht ging der Auftrag an die falsche Firma. Viele meiner Urlaubsbekanntschaften meiden schon jetzt die Anfahrt nach Pölich; schade für die dortigen Winzer.
Hans-Jürgen Weigel
Borken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort