Eine große Chorfamilie

BEKOND. (red) Gemeinsam feiern macht besonders viel Spaß – und deshalb freut sich die Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath auch immer ganz besonders auf ihr alljährliches Fest in geselliger Runde.

Es ist inzwischen schöne Tradition geworden, dass die Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath einmal im Jahr ihre Mitglieder und Angehörigen, Pastor Andreas Noster, Ehrenmitglied Kurt Mattes aus Föhren und Josef Heinz aus Naurath sowie all die inaktiven Mitglieder zum Chorfest einlädt. Das Fest, das abwechselnd in den jeweiligen Gemeinden stattfindet, wurde dieses Mal von der Gemeinde Bekond organisiert. Aus der Chorgemeinschaft, die von Markus Roth aus Bekond geleitet wird, ist mittlerweile eine große Chorfamilie geworden. Im Anschluss an das Hochamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder traf man sich im Bürgerhaus in Bekond zu Mittagessen und geselligem Sonntagnachmittag. Der Vorsitzende des Kirchenchores St. Clemens Bekond, Hermann Loch und begrüßte alle Anwesenden . Insgesamt hatten sich 77 Personen eingefunden. Pastor Andreas Noster nahm die Ehrungen vor, sprach seinen Dank für das Engagement und die geleistete Arbeit aus und überreichte die Urkunden des Bischöflichen Generalvikariats, Ehrenbroschen und Blumen. Folgende Chormitglieder wurden für ihre Treue zum Chor geehrt: Margit Heinz für 40-jährige Chormitgliedschaft sowie Elfriede Barthen, Roswitha Follmann und Heidi Heinz für jeweils zehnjährige Chormitgliedschaft. Dem aktiven Sänger Alois Briesch aus Bekond, der bereits 60 Jahre zur Ehre Gottes singt, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Er kann auf ein abwechslungsreiches Chorleben zurückblicken. Nach wie vor bereitet ihm das Singen in der Gemeinschaft sehr viel Freude. Gerne nimmt er an den Proben montags im Pfarrheim Föhren teil. Dort sind auch neue Mitglieder immer herzlich willkommen. Weitere Informationen für Sanges-Interessierte gibt es bei Margit Heinz, Telefon 06502/8447.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort