Endlich auf Vordermann gebracht

Der Kinderspielplatz im Baugebiet "Borflur" in Butzweiler war in die Jahre gekommen. Bei einer uneigennützigen Aktion, unter anderem von Vereinen und Eltern mit den Kindern, wurde dieser jetzt wieder auf Vordermann gebracht.

Newel-Butzweiler. (pem) Der Kinderspielplatz im Baugebiet "Borflur" präsentiert sich in neuem Glanz, nachdem sich Butz weilerer Vereine, insbesondere der Heimatverein, Eltern mit ihren Kindern und Gemeindearbeiter entschlossen hatten, die "Renovierung" ehrenamtlich ins Auge zu fassen.

Was wurde gemacht? Die alte defekte Holztreppe wurde zur Rutsche abgebaut und durch eine Aluminiumtreppe ersetzt, defekte Spielgeräte wurden repariert und neue Spielgeräte gekauft und aufgestellt. Der alte Sandkasten wurde entfernt und durch einen neuen ersetzt und zwei Tipis hergestellt und installiert. Der komplette Spielplatz wurde außerdem gereinigt, Unebenheiten beseitigt und insgesamt neu hergerichtet. Finanziell unterstützt wurde die Aktion von Firmen und Vereinen aus Butzweiler und von der RWE-Niederlassung Trier.

"Den Beteiligten an dieser Aktion ist es gelungen, dass die Kinder in Zukunft wieder mit Freude diesen Platz benutzen werden. Dafür mein besonderer Dank", so Ortsvorsteher Nikolaus Lieser mit Stolz auf "seine" Bürger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort