Engere Fahrspuren auf der Biewertalbrücke

Trier. (alf) Wegen "Notreparaturen" werden ab heute die beiden Fahrspuren der Biewertalbrücke verengt. Das teilt der Leiter der Autobahnmeisterei Schweich, Walter Druckenmüller, mit. Kürzlich sei festgestellt worden, dass sich im Übergangsbereich von Brücke und Straße ein Bolzen gelöst habe.

Mit diesen seien Stahlplatten befestigt. Damit der Berufsverkehr nicht tangiert werde, wolle man nach 8 Uhr mit den Arbeiten beginnen und vor 17 Uhr aufhören. Druckenmüller geht davon aus, dass die Reparatur eine Woche in Anspruch nimmt. Mit Verkehrsbehinderungen müssten die Kraftfahrer in dieser Zeit rechnen. Bei laufenden Arbeiten soll auf dem Nadelöhr zwischen der Luxemburg-Autobahn 64 und der Ehranger Brücke (B 52) Tempo 40 gelten, wenn nicht gearbeitet wird, Tempo 60. Normal darf auf der Biewertalbrücke, wo es täglich wegen der Einengung von vier auf zwei Spuren zu Staus kommt, 80 gefahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort