Erhöhte Kohlenmonoxidwerte in Schweicher Wohnhaus: Feuerwehr rettet drei Menschen

Schweich · Eine defekte Heizungsanlage hat am frühen Samstagmorgen in einem Haus in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst, wie die Polizei mitteilt: Drei Bewohner wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Erhöhte Kohlenmonoxidwerte in Schweicher Wohnhaus: Feuerwehr rettet drei Menschen
Foto: Frank Goebel

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass eine defekte Heizungsanlage wohl keine schlimmen gesundheitlichen Folgen für die Bewohner eines Hauses in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) hatte. Wie die Polizei berichtet, war ein 51 Jahre alter Bewohner am frühen Samstagmorgen mit Übelkeit aufgewacht und zusammengebrochen. Die 50 Jahre alte Ehefrau, die ebenfalls über Unwohlsein klagte, verständigte die Polizei.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr stellte einen stark erhöhten Kohlemonoxidwert fest. Das Ehepaar wurde sicherheitshalber in eine Spezialklinik nach Wiesbaden eingeliefert. Auch ein 42 Jahre alter Mann, der ebenfalls in dem Haus lebte, wurde wegen des Verdachts auf Kohlenmonoxidvergiftung in eine Klinik gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort