Erneut Würgeschlange in Daufenbach eingefangen

Daufenbach · Die zwei Meter große Boa Constrictor schlängelte sich über die Straße bei der Deimlinger Mühle, als sie ein Autofahrer entdeckte. Das war nicht das erste Mal, dass in dieser Gegend im Kreis Trier-Saarburg eine Schlange aufgetaucht ist.

Erneut Würgeschlange in Daufenbach eingefangen
Foto: Agentur siko

Einen gefährlichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Dienstagnachmittag. Ein Autofahrer fuhr von Kordel in Richtung Daufenbach, als er kurz vor der Deimlinger Mühle plötzlich eine große Schlange auf der Fahrbahn vor ihm auftauchte.

Er alarmierte sofort die Polizei und die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte fanden tatsächlich eine etwa zwei Meter große Schlange. Die Feuerwehr aus Sirzenich, die für die Tierrettung im Bereich Trier - Land zuständig ist konnte das Reptil einfangen und sicher in ihre neue Unterkunft verbringen.

Nach Angaben der Feuerwehr war das jetzt die zweite Schlange dieser Art, die im Bereich dieser Örtlichkeit eingefangen wurde. Wie die Tiere dorthin kamen ist auch für die Polizei ein Rätsel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort