Erwartungen übertroffen

MORSCHEID. Die Karnevalsgemeinschaft Morscheid e.V. ist bekannt für ihre hervorragenden Kappensitzungen. Deshalb sind die beiden Kappensitzungen im Bürgerhaus seit Jahren regelmäßig ausverkauft.

In diesem Jahr hatten sich die Narren unter Leitung des Sitzungspräsidenten, Robert Schmitt, das Motto "Spaß ist nicht teuer, trotz 19 Prozent Mehrwertsteuer" ausgesucht. Nach dem Einmarsch der Jugendgarde (Leiterinnen Katrin Wächter und Jasmin Hospodarsky), der Prinzengarde (Trainerinnen Katrin Wächter und Tina Prümm) und dem Fünferrat (Robert Schmitt, Helmut Becker, Joachim Scherf, Alfred Hauser und Hans-Josef Meyers) startete der Verein in ein bemerkenswertes Programm.Eine Besonderheit erfreute die Gäste. Bereits zu Beginn rief der Sitzungspräsident alle Helfer, die sonst nie auf der Bühne zu sehen sind, nach oben. Er dankte ihnen für die vorbereitenden und im Hintergrund geleisteten Arbeiten. Im Laufe der Sitzung ehrte Schmitt langjährige Mitwirkende. Seit elf Jahren stehen Patricia Kopp, Susanne Braun, Kathrin Lauer, Stephan Jenets und Jasmin Hospodarsky auf der Bühne.

Bereits 22 Jahre wirken Lothar Naumes und Thomas Nellinger als Büttenredner und beim Männerballet mit. In der Bütt standen in diesem Jahr Regina Quint, Doris Kruchten, Lothar Naumes, Horst Rohles, Anita Reichert, Isolde Kopp und Berni Quint. Für Begeisterung sorgten "De Braun Singers" (Regina Quint, Doris Kruchten, Berni Quint und Sohn Patric Quint.

Männerballet hat gut trainiert

Das Männerballett und die Showtanzgruppe wurde von Simone Grewer und Christine Kirch trainiert. Erst wenige Jahre ist die "Ruwerside Brass Band" unter der Leitung von Otmar Wächter und Klaus Winnebeck dabei und sorgt mit aktuellen Fastnachtsliedern für hervorragende Stimmung. Für kommenden Samstag, 17. Februar, lädt die Karnevalsgemeinschaft alle Altersgruppierungen zu ihrem diesjährigen Fastnachtsball in das Bürgerhaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort