Fallschirmspringer stürzt über Föhrener Flugplatz ab

Föhren · Ein 54-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag auf dem Flugplatz Föhren mit seinem Fallschirm abgestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Föhren. Bei einem Absturz über dem Flugplatz in Föhren hat sich ein Fallschirmspringer aus Baden-Württemberg am Sonntag heftige Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei Schweich mitteilte, war der 54 Jahre alte Mann am Sonntag gegen 11.15 Uhr mit seinem Fallschirm über dem Gelände abgestürzt. Nach Angaben der Polizei hat sich die Fallschirmkappe des als erfahren geltenden Springers nur teilweise geöffnet, so dass der Zielspringer auf der Wiese hart aufgeschlagen sei. Dabei habe sich der Mann vermutlich Frakturen im Bereich der Lendenwirbelsäule zugezogen. Er sei ansprechbar gewesen und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei weiter mit. Lebensgefahr bestehe für den Verletzten nicht.
Nach den bisherigen Ermittlungen sei der Absturz nicht auf technische Mängel oder Fremdverschulden zurückzuführen, sondern auf ein Fehlverhalten des Springers im Luftnotfall.
Im Einsatz waren der First Responder Föhren, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie die Polizei Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort