Familie Larbi findet an der Sauer eine neue Heimat

Ralingen-Wintersdorf · So wird doch jeder gerne willkommen geheißen: Seit ein paar Monaten werden alle Neubürger von Ortsvorsteher Volker Barth persönlich im Ralinger Ortsteil Wintersdorf begrüßt.

 Froh, in Wintersdorf zu sein: Unser Foto zeigt von links Ortsvorsteher Volker Barth, Jeannette Marxen (Bekannte der Familie Larbi), Nabila Larbi und Idir Larbi. TV-Foto: Peter Meier

Froh, in Wintersdorf zu sein: Unser Foto zeigt von links Ortsvorsteher Volker Barth, Jeannette Marxen (Bekannte der Familie Larbi), Nabila Larbi und Idir Larbi. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen-Wintersdorf. "Bei uns in Wintersdorf sind alle ganz herzlich willkommen", so der Ortsvorsteher. So auch die Familie Larbi (Foto), die seit ein paar Monaten in Wintersdorf wohnt. Die Familie hat sich Wintersdorf als ihre Heimat ausgesucht und kaufte sich deshalb dort ein Haus.
Das junge Ehepaar möchte gerne für immer hier in Wintersdorf wohnen und freue sich auch schon sehr auf ihren Nachwuchs im August. Ortsvorsteher Barth: "Ich habe ihnen Wintersdorf kurz vorgestellt, und um die Geschichte von Wintersdorf kennenzulernen, bekommt jeder Neubürger eine Chronik von Wintersdorf geschenkt. Außerdem überreichte ich der sehr freundlichen Familie Larbi einen neu gestalteten Flyer mit allem Wissenswerten über Wintersdorf." Hier würden den Neubürgern die vier Gastronomiebetriebe, Kommunalpolitiker sowie sämtliche Wintersdorfer Vereine vorgestellt. Gerade die sehr aktiven Vereine in Wintersdorf, beispielsweise die freiwillige Feuerwehr, Kirchenchor, das Mandolinenorchester, der Musikverein sowie der Sportverein freuten sich über neue Mitglieder. So würden auch die meisten Neuankömmlinge oft über die aktiven Vereine sehr schnell ins Wintersdorfer Dorfleben integriert.
Die Familie Larbi ist zuversichtlich, dass sie den richtigen Schritt getan, sich an der Sauer eine neue Heimat gesucht zu haben. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort