Feuer auf der Autobahn

REINSFELD/MEHRING. (f.k.) Ein brennender Sattelzug blockierte gestern nach 13 Uhr die A 1 zwischen Mehring und Reinsfeld, Fahrtrichtung Saarbrücken. Zeitweise bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Stau.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des luxemburgischen Lastwagen plötzlich Qualm im Führerhaus bemerkt und das brennende Gespann auf dem Seitenstreifen abgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil brannte die havarierte Zugmaschine in voller Ausdehnung. Die Flammen griffen auch auf den Auflieger über, der 39 Tonnen Glas geladen hatte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Während der Löscharbeiten wurde die A 1 ab Mehring in Richtung Saarbrücken voll gesperrt. Nach 14 Uhr konnte der Verkehr die Unfallstelle jedoch wieder einspurig passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort