Feuerwehreinsatz bei Flächenbrand in Kenn - Zwei Hektar brennen nieder

Kenn · Bei Feldarbeiten nahe dem Wasserwerk Kenn ist am Dienstag kurz vor 18 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Häcksler in Brand geraten. Es kam zu einem zwei Hektar großen Flächenbrand in einem Schilffeld. Die Rauchwolke war auch von Trier aus gut zu sehen.

Feuerwehreinsatz bei Flächenbrand in Kenn - Zwei Hektar brennen nieder
Foto: Agentur Siko

Die umliegenden Wehren aus Schweich, Fell, Longuich und die Berufsfeuerwehr Trier unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kenn.

Da kein Hydrant in der Nähe war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Im Einsatz waren insgesamt 57 Wehrleute, um den Brand auf der Fläche von zwei Hektar zu löschen.

Nach Angaben eines Augenzeugen schaffte der Mann, der mit dem Häcksler gearbeitet hatte, das Gerät aus dem Feld, damit sich das Feuer nicht noch weiter ausbreitete.

Laut Feuerwehr war der Brand gegen 19 Uhr unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort