"Film ab", Musik an

Stehende Ovationen: Beim Frühlingskonzert in der Turnhalle überzeugten 43 Aktive des Musikvereins Butzweiler etwa 300 Zuhörer mit ihrem Programm "Film ab".

Butzweiler. (pem) Unter dem Motto "Film ab..." ließen sich etwa 300 Zuhörer bei Popcorn und gekühlten Getränken in die Welt der Filmmusik entführen. Die Einführung zum Frühlingskonzert des MV Butzweiler machte das 20-köpfige Jugendorchester unter der Leitung von Gunter Kohl mit Musik aus den Filmen "Sister Act", "James Bond" und "Notting Hill".Der Musikverein selbst präsentierte anschließend ein weit gefächertes Spektrum: vom Marsch bis zur Rockmusik, von der Stummfilmzeit bis heute. Dabei fesselte das Orchester sein Publikum in der ersten Hälfte mit "Les gendarmes de St. Tropez", "The Rock", "Star Trek: Through the generations" und "The Laurel&Hardy Theme".In der zweiten Hälfte ehrte der Verein zwei seiner Mitglieder für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Die Tuba-Spieler Gregor Lafos und Wilfried Thiel sind noch heute mit herausragendem Engagement im Verein aktiv. Die Ehrung wurde von Heinz Schmitz als Vorsitzendem der Gruppe Sauer-Eifel des Kreismusikverbandes vorgenommen. Im Anschluss glänzte der Vorsitzende zu "Children of Sanchez" als Solist an der Trompete gemeinsam mit Saxofonistin Wilma Hartz.Weiterhin präsentierte der Verein mit viel Elan und Spaß am Spiel Musik aus den Filmen "Mary Poppins", "Rocky III", "Der mit dem Wolf tanzt" und "Die Brücke am Kwai". Zu jedem Film fasste Moderatorin Andrea Heinrichsmeyer die Handlung für das Publikum noch einmal kurz zusammen, während auf einer großen Leinwand entsprechende Bilder gezeigt wurden. Erst nach drei Zugaben entließ das begeisterte Publikum die Spieler von der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort