Finnenbahn soll zu Gesundheitspark ausgebaut werden

Die Interessengemeinschaft "Finnenbahn" lädt für Samstag, 21. Juni, zu einem Helfertag auf die Natur-Laufbahn ein. Dabei soll auch das Konzept für einen Gesundheits- und Bewegungspark vorgestellt werden.

Mehring/Pölich. (alf) Die gelenkschonende Finnenbahn hoch über den Moselorten Mehring und Pölich erfreut sich großer Beliebtheit bei Joggern und Walkern. Am Samstag, 21. Juni, soll nun die Anlage von Tannenzapfen und Ästen befreit und der Parcours stellenweise präpariert werden. Dafür werden von 9 bis gegen 16 Uhr noch freiwillige Helfer mit Rechen, Schaufel und Schubkarre gesucht. Beim gemeinsamen Mittagessen wollen die Finnenbahn-Initiatoren um Gerd Madert ein ambitioniertes Projekt vorstellen: die Errichtung eines Gesundheits- und Bewegungsparks mit zehn Fitness-Stationen in Zusammenarbeit mit Schülern eines Leistungskurses Sport, Physiotherapeuten und Orthopäden. Drei Stationen sind bereits mit Hilfe des RWE installiert worden. Weitere sieben Stationen, an denen unter anderem die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden kann, sollen folgen. Auf Tafeln sollen sich die Nutzer über die korrekte Ausführung der Übungen informieren können.Die Interessengemeinschaft "Finnenbahn" hat auch schon die Gemeinde Mehring um Unterstützung bei der Finanzierung der Geräte gebeten, die etwa 650 Euro das Stück kosten. Bis Frühjahr 2009 soll das Projekt umgesetzt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort