Flammen aus dem Fenster

80 000 Euro Sachschaden ist am Mittwochvormittag bei einem Wohnungsbrand an der Mehringer Neustraße entstanden. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen, während die Bewohner außer Haus waren.

 Der Brand hat schwere Schäden am Haus verursacht. TV-Foto: Katja Krämer

Der Brand hat schwere Schäden am Haus verursacht. TV-Foto: Katja Krämer

Mehring. (f.k.) Gegen 10.15 Uhr hatte ein Mitarbeiter der in der Nähe liegenden Bankfiliale die starke Rauchentwicklung auf der Straße bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Als die freiwilligen Wehren aus Mehring und Schweich eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des im Parterre gelegenen Wohnzimmers. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell von außen bekämpft werden. Anschließend wurden im sogenannten Innenangriff noch versteckte Brandnester abgelöscht. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz abgeschlossen. An der Wohnzimmereinrichtung entstand Totalschaden. Auch die weiteren Räume des Hauses wurden durch Rauch und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben der Polizei ist außerdem ein Gebäudeschaden nicht auszuschließen, da die Zimmerdecke einer starken Hitzeentwicklung ausgesetzt war. Ein statisches Gutachten soll darüber Aufschluss geben. Die Bewohner des Einfamilienhauses sind bis auf Weiteres bei Verwandten untergekommen.Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kripo Schweich ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort