Freunde des Dreivierteltakts

NAURATH/EIFEL. (mer) Zur "Fosenicht" in Naurath gehört die Kappensitzung wie der Dom zu Kölle. So war wieder einmal die Narhalla in Naurath prall gefüllt, und auch das Ehranger Prinzenpaar hatte den Weg nach Naurath gefunden.

 Bambini ganz groß: Als Sarotti-Mohre begeisterten die jungen Tänzer das Publikum. TV-Foto: Michael Merten

Bambini ganz groß: Als Sarotti-Mohre begeisterten die jungen Tänzer das Publikum. TV-Foto: Michael Merten

Als erster stieg "Et Hermännchen" (Michael Tonner) in die Bütt. "Mäsch Berend" (Bernhard Könen) erläuterte die Auswirkungen übermäßigen Alkoholkonsums. "Grenzgänger" Udo Friedrich aus Morbach berichtete über das Leben der Saarländer und hatte sogar seinen "Reise-Schwenker" mitgebracht. Auch zwei "Saarländische Putzfrauen" hatten sich herausgeputzt, um die Naurather Narren zu erfreuen: Pastor Andreas Noster und Bruder Jörg Recktenwald. "Karl Napp und Schöppenstiels Theis" (Andrea Tonner und Stefan Müller) berichteten über ihre Probleme als Ärzte und strapazierten die Lachmuskeln der Zuhörer. Die "Weinbrüder" Sebastian Karthäuser und Sitzungspräsident Stephan Denis plauderten aus ihrem Nähkästchen. Denis stieg als "armer Kerl" noch einmal in die Bütt.Von den Garden standen bereits die Bambinis als Sarotti-Mohren auf der Bühne, ebenso die Nachwuchsgarde, die Garde, die Schautanzgruppe und ein Männerballett. Auch das Männerballett aus Rodt begeisterte das Publikum. Am Fastnachtsdienstag ist der Spaß vorbei: Dann wird die Fastnacht im Brauhaus Zils feierlich zu Grabe getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort