Froh und munter an den Instrumenten

Holzerath · Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat der Musikverein Holzerath sein Publikum unterhalten und auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Den musikalischen Part eröffneten die jüngsten Musiker des Vereins.

 Die geehrten Aktiven des Musikvereins Holzerath mit dem Vorsitzenden des Kreismsusikverbandes Trier-Saarburg, Erwin Behrens (rechts). Foto: Verein

Die geehrten Aktiven des Musikvereins Holzerath mit dem Vorsitzenden des Kreismsusikverbandes Trier-Saarburg, Erwin Behrens (rechts). Foto: Verein

Foto: (h_tl )

Holzerath. Mit "Alle Jahre wieder" und "Lasst uns froh und munter sein" eröffneten die Blockflötenschüler - unterstützt durch Holz- und Blechbläser und Rhythmusgruppe - das Programm der Weihnachtsfeier des Holzerather Musikvereins. Zuvor hatte die Vorsitzende Karin Jäckels die Besucher begrüßt. Danach hörte das begeisterte Publikum "Kling Glöckchen" und "Ihr Kinderlein kommet" von den Holz-, Blech- und Schlagzeugschülern. Geleitet wurden die Ensembles von Elisabeth Jäckels, die an diesem Abend auch durch das Programm führte. Zwei internationale Weihnachtslieder im Swingstil ließ anschließend das große Orchester des Musikverein Holzerath erklingen. Mit "Feliz Navidad" und "Rudolph, the red nosed reindeer" traf das Orchester den Geschmack des Publikums. "Ich war noch niemals in New York" erklang als Nächstes, und mit "The Rose", gemeinsam mit der Sängerin Martina Jäckels, verabschiedeten sich die Musiker von den Gästen.
Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg, Erwin Behrens, ehrte im Anschluss langjährige Musiker. Es wurden 13 Musiker für fünf Jahre aktives Musizieren geehrt, zwei Musiker erhielten eine Ehrung für zehn Jahre, zwei sind schon 20 Jahre dabei. Die Ehrung für 30 Jahre aktives Musizieren wurde einmal vergeben. Der zweite Teil der Weihnachtsfeier stand, wie jedes Jahr, ganz im Rahmen der Geselligkeit. Die Stars des Abends waren hier: Super Mario (Matthias Kotz) Luigi (Elisabeth Jäckels) und die bezaubernde Peach (Laura Terres). Sie gestalteten gekonnt die Tombola und das Schinkenquiz.
Silbernes Ehrenzeichen für fünf Jahre: Ann-Kathrin Anell, Lara Beckelmann, Larissa Beyer, Patrick Gehlen, Elena Haupentah, Anna Jäckels, Kristin Jonas, Lara Jonas, Melanie Karos, Anne Meyer, Alina Müller, Yannic Müller, Nicola Theis. Goldenes Jugendehrenzeichen für zehn Jahre: Matthias Kotz. Bronzenes Ehrenzeichen für zehn Jahre: Sabine Fass. Silbernes Ehrenzeichen für 20 Jahre: Hermann Terres, Edith Willems. Goldenes Ehrenzeichen für 30 Jahre: Karin Jäckels. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort