Frohe Stunden bei Wein- und Sekt

Schon Tradition hat die Wein- und Sektfete, mit der Rioler Winzer für ihren Heimatort und zugleich für ihre Erzeugnisse werben. Der große Anklang, den das Fest bei den Weinfreunden findet, gibt den Veranstaltern recht.

 Bei der guten Musik der Band „New Orleans Express“ schmecken den Weinfreunden und –hoheiten die guten Tropfen aus den Winzerkellern besonders gut. TV-Foto: Dietmar Scherf

Bei der guten Musik der Band „New Orleans Express“ schmecken den Weinfreunden und –hoheiten die guten Tropfen aus den Winzerkellern besonders gut. TV-Foto: Dietmar Scherf

Riol. (dis) Einigkeit macht stark und bringt Erfolg. Das wissen die sechs Winzer, die erneut zur Wein- und Sektfete eingeladen hatten. In den vergangenen Jahren ist der Bekanntheitsgrad der beliebten Veranstaltung stetig gestiegen. Der "Schauplatz" der Fete wechselt von Jahr zu Jahr. Ort des Geschehens ist dieses Mal der Johanneshof von Heribert und Inge Welter. Innerhalb von kurzer Zeit finden sich ein paar Hundert Gäste auf dem Anwesen ein.

Ortsbürgermeister Arnold Schmitt: "Riol strebt mit der Entwicklung des Freizeitsees eine neue touristische Ausrichtung an. Daher ist es sehr begrüßenswert, dass unsere Weinbaubetriebe den Riolern und den Gästen zeigen, welche attraktiven Höhepunkte die Gemeinde zu bieten hat. Was die teilnehmenden Betriebe leisten, ist vorbildlich."

Heribert und Inge Welter haben sich mit den befreundeten Winzer-Ehepaaren bestens auf den Ansturm vorbereitet. Mit einfachen Mitteln wie weißen Planen oder auch einem Fallschirm und gemütlichen Sitzgruppen haben sie eine einladende Atmosphäre geschaffen.

"Das sind wir unseren Stammkunden schuldig"



"Wir sind unserer Stammkundschaft, die nicht nur aus Riol und Umgebung, sondern teilweise sogar aus dem Ruhrgebiet kommt, schon Qualität schuldig", erklären die Winzer. Daher bieten sie nicht nur Leckereien aus der Winzerküche und ihre besten Tropfen aus den Kellern an. Auch Kunstliebhaber kommen auf ihre Kosten. Denn Welter und seine Freunde bieten zusätzlich eine Ausstellung Rioler Künstler. Das Motto: "Musik & Kunst im Weingut".

Prickelnder Auftakt der zweiten Runde



Den musikalischen Part übernimmt die Band "New Orleans Express", die Gäste bestens zu unterhalten."

Der zweite Tag begann mit einem Sektfrühstück unter dem Motto: "Es prickelt im Weingut". Wieder konnten sich die Winzer über großen Andrang freuen. Nach der Kinderanimation und Ponyreiten für die kleinsten Besucher spielte Konrad Paulus zur Unterhaltung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort