Geheimnisse um ein weißes Wildschwein

Mit einer beeindruckenden Leistung begeisterte die Tanz- und Theatergruppe Waldrach rund 200 Zuschauer bei der Aufführung der Kriminalkomödie "Geheimnisse im Kegelbungert". Das Stück wird am Freitag zum letzten Mal aufgeführt.

 Johannes Scheer, Anja Lippert und Urban Meyer (von links) sind drei der insgesamt elf Akteure, die in Waldrach beim Laientheater begeistern. TV-Foto: Dietmar Scherf

Johannes Scheer, Anja Lippert und Urban Meyer (von links) sind drei der insgesamt elf Akteure, die in Waldrach beim Laientheater begeistern. TV-Foto: Dietmar Scherf

Waldrach. (dis) Für den Dreiakter von Gudrun Ebner hatten sich die Akteure bestens vorbereitet, so dass Souffleuse Josefine Winkel am Theaterabend nicht eingreifen musste. Aber nicht nur der Text saß, sondern auch für das Auge hatten die vielen Helfer und Mitwirkenden Herausragendes im Vorhinein geleistet. Allein das von Thorsten Meyer entworfene Bühnenbild, an dessen Verwirklichung (der Trierische Volksfreund berichtete) seit Anfang April gearbeitet wurde, ist eine Glanzleistung. Der Inhalt des Stückes: Pfarrer Markus Braun (Urban Meyer) will, um die Sanierung des Kindergartens finanzieren zu können, den Kegelbungert verkaufen. Doch Ottilie Klimm (Margot Lay) macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie behauptet der Presse gegenüber, sie habe dort ein weißes Wildschwein gesehen. Damit sind alle Verhandlungen erst einmal gescheitert, und die Verwirrungen und Verwicklungen nehmen zur Freude der Zuschauer ihren Lauf. Szenenapplaus ernten dabei auch Anja Lippert, Birgit Woletz, Johannes Scheer, Rita Brittner, Anja Meyer, Klaus Mertes, Willi Lay, Michael Alten und Bernd Woletz. Für die Frisuren, Maske und Kostüme zeichneten Claudia Hammes und Wilma Mertes verantwortlich. Hubert Sierleja, Michael Martin und Rainer Otto waren die Techniker. Wie sich die Kriminalkomödie am Ende doch noch zum Wohlgefallen fast aller auflöst, soll hier nicht verraten werden, um die Spannung zu erhalten. Denn am Freitag, 23. Mai, ist die letzte Aufführung in der Aula der Regionalschule zu sehen. Einige Restkarten sind noch zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort