Gelungene "Ersatzkirmes" in Kenn

Da sich für die "Dicke-Bohnen-Kirmes" dieses Jahr leider kein Veranstalter fand, veranstalte das Gasthaus "Kenner Treff" kurzerhand eine kleine Ausgabe des Festes. Drei Tage lang lockte die "Ersatzkirmes" die Besucher an.

 Savina Festa und Lea Regnery (von links) haben sich besonders über das Kinderschminken im Kenner Treff gefreut. TV-Foto: privat

Savina Festa und Lea Regnery (von links) haben sich besonders über das Kinderschminken im Kenner Treff gefreut. TV-Foto: privat

Kenn. (dis) So ganz mussten die Kenner dann doch nicht auf ihre beliebte "Dicke-Bohnen-Kirmes" in diesem Jahr verzichten.

Wer erinnert sich nicht gerne an die traditionelle Kirmes in der Bernhard-Becker-Freizeitanlage? Ein Zelt, Musik, gekühlte Getränke und natürlich etliche Portionen dicke Bohnen mit Kassler und "Teerdisch" luden über mehrere Tage zum Verweilen und Genießen ein.

Leider fand sich in diesem Jahr im Kreise der Ortsvereine kein Veranstalter mehr. Nicole und Daniel Heinz vom Gasthaus "Kenner Treff" schufen daher mit dem Haus- und Hoffest einen Ersatz für die ausgefallene Kirmes. Rund 250 Besucher verzeichneten sie an drei Festtagen.

Einnahmen gehen an den Kindergarten



Insbesondere für die jüngeren Gäste hatten sich die Organisatoren mächtig ins Zeug gelegt und sorgten mit einer Hüpfburg, vielen Spielen, einer Tombola und einem Kinderschminken für kurzweilige Stunden. Für dicke Bohnen war selbstverständlich auch bestens gesorgt.

Nicole Heinz: "Die Einnahmen von 725 Euro werden wir in den nächsten Tagen an den Kenner Kindergarten übergeben." Wegen des großen Erfolges der "Ersatzkirmes" soll die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort