Gemeindesteuern festgelegt

Zemmer. (red) Der Haushalt der Gemeinde Zemmer ist von der Kreisverwaltung genehmigt worden. Bei einem Gesamtbetrag von rund 2,1 Millionen Euro im Ergebnishaushalt beträgt der Jahresfehlbetrag knapp 50 000 Euro.

Festgelegt wurden auch die Gemeindesteuern. Danach beträgt die Grundsteuer A (für unbebaute Grundstücke) 300 Prozent. Die Grundsteuer B (für bebaubare oder bebaute Grundstücke) liegt bei 320 Prozent und der Gewerbesteuersatz bei 330 Prozent. Auch die Hundesteuer ist in der Haushaltsatzung verankert. Hundehalter müssen für den ersten Hund 60 Euro jährlich zahlen, für den zweiten Hund 90 Euro und für jeden weiteren 125 Euro. Der Gesamtbetrag der vorgesehenen Kredite für die Finanzierung von Investitionen und Investitions-Fördermaßnahmen wird auf die Summe von 93 500 Euro festgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort