Gesang und Ehrungen

Premiere in Kenn: Im Juli des vergangenen Jahrs haben sich die Sängergemeinschaft Moselland 1962 und der Männergesangverein 1913 Kenn zusammengetan. Nun hatten sie den ersten gemeinsamen Auftritt. Franz-Georg Koster wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 Franz-Georg Koster (ganz rechts) wurde zum Ehrenmitglied des MGV Kenn ernannt. TV-Foto: Katja Krämer

Franz-Georg Koster (ganz rechts) wurde zum Ehrenmitglied des MGV Kenn ernannt. TV-Foto: Katja Krämer

Kenn. (kat) Nach der Begrüßung der Gäste durch Hilde Laux, Vorsitzende der Sängergemeinschaft Moselland 1962, und Klaus Wagner, Vorsitzender des Kenner Männergesangvereins (MGV), wurde der Lieder- und Unterhaltungsabend eröffnet. Erstmalig sangen die beiden Kenner Chöre öffentlich gemeinsam (Leitung: Reiner Arend). Mit Evergreens, Volksliedern und klassischen Stücken begeisterten die Sänger aus dem Moselort sowie befreundete Chöre, der MGV Klausen und der Chorale Amitié aus dem luxemburgischen Bertrange, die Zuhörer. Höhepunkt des Lieder- und Unterhaltungsabends waren die Ehrungen verdienter Mitglieder des MGV 1913 Kenn: "Eine Person, die immer für den Verein da ist, ist Franz-Georg Koster", lobte Klaus Wagner. Dem zweiten Vorsitzenden wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Johann Schneider, Alois Thesen, Georg Schneider, Egon Meyer sowie Peter Koch wurden für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. 50 Jahre sind Werner Sauer, Norbert Kreusch, Helmut Helfen, Ernst Wahlen, Johann Eiden und Erwin Palzer Mitglied im Kenner MGV. Georg Regnery und Alfred Palzer halten dem Verein seit 40 Jahren die Treue. Klaus Rosenbaum, Peter Herrig, Ernestine Olinger, Karl Kaiser, Rudolf Faber, Werner Jüngling, Jörg Kunkel, Helmut Pies und Agnes Schneider erhielten eine Urkunde für ein Vierteljahrhundert Mitgliedschaft im MGV Kenn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort