Grenzenloses Rennvergnügen

Für den 17. Internationalen Deulux-Lauf am Samstag, 8. November, geht die Organisation in die heiße Phase. Wie im Vorjahr erwartete die LG Langsur wieder über 1500 Läufer aus vielen Nationen.

 Über 1500 Läufer starten beim Deulux-Lauf. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Über 1500 Läufer starten beim Deulux-Lauf. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Langsur. (alf/red) 250 Helfer wollen dafür sorgen, dass der Deulux-Volkslauf am Samstag, 8. November, zu einem grenzenlosen Laufvergnügen wird. Und das ist durchaus im wörtlichen Sinne gemeint, denn das Zehn-Kilometer-Rennen findet jeweils zur Hälfte auf deutscher und auf luxemburgischer Seite statt. Das Ziel der Laufgemeinschaft (LG) Langsur ist es, den mehr als 1500 Läufern ein "Rundum-Sorglos-Paket" zu schnüren. Das Team um Organisationsleiter Klaus Roderich stimmt die einzelnen Einsatzbereiche der Helfer ab. Eigenverantwortlichkeit im Team der LG Langsur lautet das Erfolgsrezept des Deulux-Laufs. Mehr als 20 000 Läufer haben seit 1992 an dem zur Bitcup-Wertung zählenden Sportevent teilgenommen. Im vergangenen Jahr waren es rund 1600, davon kam fast ein Drittel aus Luxemburg.

Zum Service gehört die kostenlose Busbenutzung ab Trier mit den Linienbussen der Stadtwerke Trier (SWT) und der P&R-Dienst ab dem Autobahnparkplatz am ehemaligen Grenzübergang mit Müller-Kylltalreisen, ebenfalls kostenlos. Die Kinderbetreuung während des Laufes, der obligatorische Begrüßungssekt nach dem Lauf und die anschließende Läuferparty (dieses Jahr mit der Band "The Hillybillies") sind nur einige der vielen Serviceleistungen der LG Langsur.

Anmeldung: www.deulux-lauf.de; Infos: Thomas Steil, Telefon 06501/150242.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort