Höllenspaß mit Müll und Wasser

Der Sport- und Freizeitclub (SFC) Olk hatte die Kinder aus Olk und der Mehrortsgemeinde Ralingen zum traditionellen Ferienspaß eingeladen. An neun Erlebnistagen führte die Reise zu verschiedenen Ausflugszielen.

 Beim Ferienspaß des Sport- und Freizeitclubs Olk darf das „feuerrote Spielmobil“ natürlich nicht fehlen. TV-Foto: Peter Meier

Beim Ferienspaß des Sport- und Freizeitclubs Olk darf das „feuerrote Spielmobil“ natürlich nicht fehlen. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen-Olk. (pem) Auch in diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen des Sport- und Freizeitclubs Olk mit der Vorsitzenden Claudia Hardy an der Spitze "Ferienspaß für Daheimgebliebene" auf die Fahne geschrieben. 50 Kinder aller Altersgruppen haben richtig Spaß dabei.

Die erste Fahrt führte zum Nachbarn: Im Müllertal in der Luxemburgischen Schweiz erlebten sie eine Fackelwanderung durch die Höhlen mit anschließendem Picknick; die Kleinen hatten ihren "Höllenspaß" dabei.

Nach einem Besuch im Tierpark in Lünebach und einer Fahrt zur Trierer Universität mit "Blick auf die größten Trierer Kochtöpfe" war ein Badespaß im Kordeler Freibad angesagt. Wetterbedingt musste dieser jedoch ins Hallenbad verlegt werden, wo sich die Kinder so richtig austoben konnten. Zum Erlebnispark "Phantasialand" in Brühl waren auch Familienmitglieder eingeladen - sicherlich ein Erlebnis, das noch lange in guter Erinnerung bleibt.

Bei der "Müllberg-Expedition" auf der Deponie Mertesdorf unter dem Motto "Was passiert mit unserem Müll" wurde den Kindern bewusst gemacht, wie wichtig die richtige Müllentsorgung ist. Nach dem Besuch des "Feuerroten Spielmobils" auf dem Dorfplatz in Olk und einem Bastelnachmittag stand der Besuch des Hochseilgartens in Kell mit anschließendem Picknick auf dem Programm.

Ein Höhepunkt der Erlebniswoche war der Besuch des Gaytalparks bei Körperich mit dem Thema "Wasser". Bei Goldsuche, Floßbau und Floßwettrennen hatten die Kinder ihren Spaß, ehe es gegen Abend zum Dorfplatz in Olk ging, wo mit einer Grillparty die Erlebnistage zu Ende gingen.

SFC-Vorsitzende Claudia Hardy und Petra von den Bruch, ihre "rechte Hand", zogen eine positives Bilanz: "Es war wieder einmal eine erfolgreiche Aktion - diesmal zum 15. Mal. Die Kinder waren fasziniert vom Programm und bedauerten, dass der Ferienspaß schon zu Ende war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort