Halbseitige Sperrung in Igel

Am kommenden Montag beginnen die Arbeiten zur Verbesserung der Fahrbahn-Entwässerung in der Ortsdurchfahrt Igel. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Die Straße wird dazu halbseitig gesperrt. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.

Igel. (red) Nach starken Regenfällen kam es des öfteren im Einmündungsbereich der Kreisstraße 1 (Richtung Fusenich) und der gegenüberliegenden Hausanwesen zu Überschwemmungen. Der Kanal konnte die ankommenden Wassermassen nicht aufnehmen.

In den Herbstferien wird nach Mitteilung des LBM die Firma Clemens Baugesellschaft aus Saarburg neue Kanalrohre verlegen. Die Arbeiten könnten nur unter halbseitiger Sperrung und unter Ampelbetrieb ausgeführt werden, so die Straßenbehörde.

Es werde zwangsläufig zu Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf kommen. Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis. Um die Behinderungen zu minimieren, seien die Arbeiten in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort