Hammer-Attacken

FELL. (alf) In gegenseitigen Hammerattacken mündete am Montagmorgen in Fell eine Verkaufsverhandlung zweier Männer um ein Quad. Beide erlitten dabei nach Mitteilung der Polizei schwere Kopfverletzungen.

Beamte der Polizei Schweich waren am Montag gegen 10.30 Uhr nach Fell gerufen worden, nachdem Anwohner aus einem Anwesen in der Römerstraße Hilferufe vernommen hatten. Vor Ort wurden zwei 37 und 38 Jahre alte Männer angetroffen, die schwere Kopfverletzungen aufwiesen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Hausbewohner ein vierrädriges Motorrad, ein so genanntes Quad, zum Kauf angeboten. Vermutlich kam es während der Kaufverhandlungen zwischen dem Kaufinteressenten und dem Verkäufer aus bisher nicht bekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der Beteiligten plötzlich einen Zimmermanns-Hammer hervor zog und auf sein Gegenüber einschlug. Diesem gelang es, dem Angreifer den Hammer abzuringen und seinerseits seinen Kontrahenten mit dem gefährlichen Werkzeug anzugreifen. Beide Tatverdächtige erlitten bei der Auseinandersetzung erhebliche Kopfverletzungen, die in Krankenhäusern versorgt werden mussten. Der 37-jährige Tatbeteiligte aus Trier wird im Krankenhaus stationär behandelt. Zur Klärung des genauen Tathergangs ermittelt die Polizei Schweich. Im Einsatz waren auch der Notarzt vom Krankenhaus Trier-Ehrang sowie ein weiteres Rettungsfahrzeug aus Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort