Hecke in Brand: Rauchsäule über Korlingen

Korlingen · Eine mehrere Meter hohe Hecke ist am Mittwochmittag bei Gartenarbeiten in Korlingen (Kreis Trier-Saarburg) in Brand geraten. Die alarmierten Wehren verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude.

 Rauchsäule über Korlingen

Rauchsäule über Korlingen

Foto: Agentur Siko

Gegen 11:20 Uhr waren die Feuerwehren in die Straße "Im Karlof" alarmiert worden. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten das Feuer eindämmen und gänzlich löschen. Dank des schnellen Eintreffens und Eingreifens der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert. Die beiden benachbarten Häuser wurden nach den Löschmaßnahmen belüftet.

Eine große Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatzwar die FEZ und Wehrleitung Ruwer und die Feuerwehren aus Korlingen, Gutweiler, Sommerau und Waldrach mit zahlreichen Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort