Hoch im Kurs

Pluwig. (red) Die CDU Pluwig-Gusterath hatte in den vergangenen Monaten zu verschiedenen Themen wie Stromanbieterwechsel, Trockenstabilatanlage oder Energiepass eingeladen. In der jüngsten Info-Veranstaltung im Bürgerhaus Pluwig wurden Photovoltaik und Solarthermie vorgestellt.

Die Referenten Ralf Meyer und Diplom-Ingenieur Christof Becker und Alexander Schmidt informierten die 70 Zuhörer über neue Techniken der solaren Wärme- und Stromgewinnung. Durch effizientere Anlagen können beispielsweise auch bei bestehenden Häusern bis zu 40 Prozent fossile Energieträger eingespart werden. Als weiteres Thema wurden die Möglichkeiten von Sonnenenergie zur Stromerzeugung im Eigenheim vorgestellt. Die nächste Informationsveranstaltung im August widmet sich der Wasserversorgung an der Riveris Talsperre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort