Hund vergiftet

Eine Hündin, die am 15. Oktober in Pluwig Symptome einer Vergiftung zeigte, hatte Wurststücke gefressen, die vergiftet worden waren. Das haben Untersuchungen nun ergeben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Pluwig. (red) Die Hündin hatte auf dem Grundstück des Hundehalters in einer Hecke Wurststücke gefunden, die sie aufgefressen hatte. Kurz darauf zeigte sie Vergiftungserscheinungen. Nur durch eine sofortige Behandlung konnte sie gerettet werden. Der Hundehalter fand ein Wurststück und übergab es der Polizei. Eine Untersuchung ergab nun, dass die Wurst mit giftigem Parathion-Ethyl versetzt worden war. Die Polizei ermittelt. Dabei handelt es sich um einen giftigen Wirkstoff, der in Dünge- und Pflanzenschutzmitteln verwendet worden ist und derzeit als Inhaltsstoff in deutschen Pflanzenschutzmitteln nicht zugelassen ist. Parathion-Ethyl ist unter anderem Bestandteil des Pflanzenschutzmittels E 605.

Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort