Ihr Miteinander bereichert ihr Leben

Aach · Seit die Frohe Runde Aach im Oktober 1996 von vier Frauen gegründet worden ist, hat die Gruppe vielen Menschen zu erfüllenden Freizeitaktivitäten in der Gemeinschaft verholfen. Jetzt feierten 60 Teilnehmer im Gasthaus Müller Siegismund in Aach das 20-jährige Bestehen der Frohen Runde Aach.

 Mitglieder der offenen Gruppe Frohe Runde Aach freuen sich, dass ihre Ideen zur aktiven Freizeitgestaltung in der Bevölkerung Anklang finden. Neue Teilnehmer sind willkommen. Foto: privat

Mitglieder der offenen Gruppe Frohe Runde Aach freuen sich, dass ihre Ideen zur aktiven Freizeitgestaltung in der Bevölkerung Anklang finden. Neue Teilnehmer sind willkommen. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Aach. Die Frohe Runde Aach ist eine offene Gruppe, die das Ziel verfolgt, Ältere, Alleinstehende oder Neubürger zu aktivieren und in die Gemeinschaft zu integrieren. Seit nunmehr 20 Jahren ist die "Runde" mit viel Frohsinn und Elan jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat mit bis zu 40 Personen unterwegs zu Wanderungen, Besichtigungen und vielen anderen Aktivitäten.
Am Samstag war das 430. Treffen dieser Runde. Gratuliert wurde ihr stellvertretend für Landrat Schartz vom Geschäftsbereichleiter für Jugend, Soziales und Gesundheit der Kreisverwaltung, Joachim Christmann, Bürgermeister Wolfgang Reiland, der Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land, Herta Kartheiser, und von drei Ortsbürgermeistern aus Aach: Die ehemaligen Ortsbürgermeister Josef Krein und Ralf Kierspel haben die Frohe Runde immer als eine absolut aktive Gruppe erlebt, die eine Institution in Aach ist. Die amtierende Ortsbürgermeisterin Claudia Thielen freute sich ganz besonders, dass so viele Menschen in dieser Gruppe ihren Platz gefunden haben, und wie viele Aktivitäten daraus schon erwachsen sind.
"Wir sind eine offene Gruppe, die gerne neue Teilnehmer begrüßt. Unser Miteinander und Füreinander hat unser Leben bereichert und lebenswerter gemacht", sagt Eva Schanen.
Alle hatten viel Spaß an dieser "Jubiläumsfeier" und freuen sich auf die kommenden Treffen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort