"Is Butzweiler an Film on Bild"

Die Premiere der ersten Fotoshow im Bürgerhaus des Foto- und Film-Teams Butzweiler fand unter dem Motto "Is Butzweiler an Film on Bild" statt und war ein voller Erfolg. Großer Beifall der Besucher war der Dank für eine zweieinhalbjährige, mühselige Arbeit des Teams um Initiator Tobias Jürgen.

 Ein starkes Team recherchiert schon wieder für den so genannten Fortsetzungsfilm (von links): Klaus Schoenmakers, Richard Juergen, Heinrich Wagner und Tobias Juergen. TV-Foto: Peter Meier

Ein starkes Team recherchiert schon wieder für den so genannten Fortsetzungsfilm (von links): Klaus Schoenmakers, Richard Juergen, Heinrich Wagner und Tobias Juergen. TV-Foto: Peter Meier

Butzweiler. Der kurzweilige Film unternimmt eine Reise durch Butzweiler und zeigt dabei den aufstrebenden Ort mit all seinen Facetten. Pfarrkirche, Steinbruch und Wasserfälle

In einer Arbeit von zweieinhalb Jahren hat Tobias Jürgen mit dem Foto- und Film-Team Butzweiler in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein viel Material gesichtet, sortiert und geschnitten. Das Ergebnis ist eine spannende DVD. Zu sehen sind neben den Sehenswürdigkeiten wie der schmucken Pfarrkiche, Pützlöcher (römischer Steinbruch) und den Wasserfällen, Festen, dem Vereins- und Dorfleben "von der guten alten Zeit bis heute" auch die Darstellung von Handel und Gewerbe im Ort. Die Idee, eine Fotoshow von Butzweiler zu erstellen, kam Tobias Jürgen bei einer Filmpräsentation im Stadtteil Biewer. "Danach wurde das Foto- und Filmteam Butzweiler gegründet. "Es werden mit Sicherheit Fortsetzungen folgen"

Dazu gehören mittlerweile auch Klaus Schoenmakers, Richard Jürgen und Heinrich Wagner. Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder sind vielfältig, beispielsweise stellen sie Recherchen rund um das Dorfgeschehen an. "Aufgrund der positiven Reaktionen des Publikums am heutigen Abend der Präsentati on glaube ich, dass unsere Idee sehr gut war. Es werden mit Sicherheit Fortsetzungen folgen", resümiert der "Chef" des Teams, Tobias Jürgen, mit etwas Stolz nach der gelungenen Veranstaltung im Butzweilerer Bürgerhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort