"Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie"

Welschbillig/Kordel. (red) Im Rahmen des Bundesprogramms "Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie" findet ein Kooperationsprojekt zwischen dem Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg und dem Jugendring Trier-Land e.V. statt.

Zum Programm gehört auch eine Bildungsfahrt für Jugendliche ab 14 Jahren zur Gedenkstätte Buchenwald. Dauer: 28. bis 31. August. Neben dem Besuch der Gedenkstätte Buchenwald steht auch ein Ausflug nach Weimar auf dem Programm. Die Fahrt mit Übernachtung, Verpflegung und Programm kostet 15 Euro plus Taschengeld. Die Teilnehmer müssen bereit sein, sich mit der Thematik des "Anders Sein" und "Anders denken" auseinanderzusetzen. Anmeldung beim Jugendring, Telefon 06505/952231.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort