Jung und musikalisch

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Holzerather Musikvereins lud der Erste Vorsitzende Wilhelm Fries für Ostersonntag in die Schöndorfer Mehrzweckhalle ein. Auf dem Programm des festlichen Jubiläumskonzerts standen klassische Musik und moderne Musicals.

Schöndorf/Holzerath. (anf) Rund 200 Gäste lauschten dem österlichen Ohrenschmaus. Unter der Leitung von Dirigent Dirk Ost begeisterten die 31 aktiven Spieler des Holzerather Musikvereins ihr Publikum für zwei Stunden mit klassischen und sinfonischen Werken sowie zeitgemäßen Musical-Melodien. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war sicherlich das von dem 17-jährigen Schöndorfer Jannik Groß und der erst 13-jährigen Sofia Kaiser aus Holzerath vorgetragene Klarinetten-Solo ("Der Klarinettenmuck l", arrangiert von Franz Bummerl). Außerdem gaben insgesamt zehn Musiker an diesem Abend ihr Debüt.Altersdurchschnitt der Musiker beträgt 25 Jahre

Der Musikverein, dessen Altersdurchschnitt bei "nur" 25 Jahren liegt, erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Dafür sprechen unter anderem zehn Neuanmeldungen seit Jahresbeginn.Außerdem werden zurzeit 26 Kinder und Jugendliche an Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Posaune, Trompete, Tenorhorn und Schlagzeug vom Verein selber ausgebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort