"Kaktus" in der Klasse

IGEL. (alf) Das Kinder- und Jugendmusical "Kaktus kommt in die Klasse" wird am Sonntag, 28. Januar, um 15 Uhr und um 17.30 Uhr in der Turnhalle Igel aufgeführt.

Das Projekt ist groß, die Vorfreude auf die Premiere riesig: Rund 200 Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Trier-Saarburg, der Stadt Trier und Luxemburg haben in den vergangenen Monaten das Musical "Kaktus kommt in die Klasse" einstudiert (der TV berichtete). Dabei wurden von der Technik über die Helfer hinter der Bühne bis hin zu den Schauspielern und Musikern fast alle Parts von den Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 23 Jahren selbst besetzt. Die Projekttage zur Produktion und Uraufführung des Musicals von Scot Jefferies hatten die Themenschwerpunkte Gewaltprävention und gewaltfreie Kommunikation. Hierzu wurden mehrere Workshops veranstaltet. Die Uraufführung des Musicals ist am Sonntag, 28. Januar, um 15 Uhr in der Turnhalle Igel. Die zweite Aufführung beginnt um 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Kinder drei Euro; Erwachsene zahlen fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort