Kirmestreiben bei tropischen Temperaturen

Die Kordeler Ortsvereine hatten sich viel Mühe gegeben, an den drei Kirmestagen den Gästen ein unterhaltsames Programm zu bieten. Zwar war der Besuch tagsüber aufgrund der fast tropischen Temperaturen durchwachsen, aber dafür ging es später auf der Kyllwiese und im Park am Altbach um den Dorfbrunnen richtig rund.

 Die kleinsten Besucher amüsieren sich bei einer Fahrt auf dem Karussell. TV-Foto: Peter Meier

Die kleinsten Besucher amüsieren sich bei einer Fahrt auf dem Karussell. TV-Foto: Peter Meier

Kordel. (pem) Drei Tage feierte die Ortsgemeinde Kordel Kirmes. Viel Musik mit drei Top-Bands und beste Unterhaltung sorgten für die richtige Kirmesstimmung. Beim Startschuss gab die Gruppe "Enoy" mit Bravour eine Probe ihres Könnens. Nach der Festmesse am Sonntag, die vom Kirchenchor Cäcilia mitgestaltet wurde, begann das bunte Kirmestreiben offiziell am Park am Albach und auf der Kyllwiese. Der Musikverein Kordel stimmte mit einem unterhaltsamen Konzert auf das weitere Treiben ein.

Die DLRG-Ortsgruppe Kordel hatte den schon fast traditionellen Kylltal-Lauf, diesmal als Kirmes-Berglauf ausgeschrieben, organisiert. "Sicherlich hatten wir ein größeres Teilnehmerfeld erwartet, aber offensichtlich lag es auch an den hohen Temperaturen", analysierten die Organisatoren.

Für einen gelungenen Abschluss des zweiten Kirmestages sorgte die Band "climaX".

Auch beim Preisskatturnier, veranstaltet vom Skatclub Kordel, hatten die Organisatoren eine höhere Teilnehmerzahl erwartet, zumal es erneut viele schöne Preise zu gewinnen gab. "Auch hier war das Wetter wohl zu schön." Drei Tage Kirmestreiben mit Musik, viel Unterhaltung für alle Altersgruppen und Fahrgeschäften, Karussells, Losbuden und Verkaufsständen wurden abgeschlossen mit dem Auftritt der über die Grenzen hinaus bekannten Band "Jukebox".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort